Häufig gestellte Fragen

Wo kann ich mein Elektroauto laden?

Auf der Insel Föhr haben wir 11 Aufladestationen.

8 Ladestationen. Sie benötigen die PlugSurfingApp.

  1. Klaf 2 in Utersum
  2. Bütjhaarepswai in Oldsum bei der Feuerwehr
  3. Heidweg 6 in Nieblum
  4. Kertelheinallee 6 in Nieblum
  5. Alkersumer Stieg 4 in Nieblum
  6. Wohlackerum 1 in Oevenum
  7. Ohl-Dörp 15 in Wrixum
  8. Hardesweg 38 in Wrixum

3 EON Ladestationen. Sie benötigen die Eon DriveApp oder die EON Drive ChargeCard.

  1. Stockmannsweg 1 in Wyk
  2. Hafenstraßen 23 in Wyk
  3. Parkplatz Aqua Föhr

2 Ladestation am REWE-Markt. App: Smoov/Allego.
Kredikarte, Debitkarte, Apple Pay oder Google Pay

An allen aufgeführten Ladestationen können Sie Ihr E-Auto mit einem Typ 2 Stecker und 22 kw laden.

Darf ich mein Elektroauto an einer Haushaltssteckdose im Ferienobjekt laden?

Aus Sicherheitsgründen dürfen E-Autos nicht an der Haushaltssteckdose im Ferienobjekt geladen werden.

Ab wann steht mir meine Unterkunft zur Verfügung?

Die Anreise bzw. Schlüsselübergabe kann zwischen 16:30 und 18:00 Uhr erfolgen.

Wo erhalte ich den Schlüssel für meine Unterkunft?

Die Schlüssel erhalten Sie am Anreisetag in unserem Büro in der Strandstraße 58, Wyk, zwischen 16:30 und 18:00 Uhr. Die Schlüsselübergabe bei unseren Exklusiv-Objekten wird individuell abgestimmt.

Wann muss ich am Abreisetag meine Unterkunft verlassen?

Die Schlüsselabgabe sollte bis 10.00 Uhr in unserem Büro erfolgen.

Muss ich Kurtaxe bezahlen?

Die Kurabgabe ist von allen ortsfremden Personen zu entrichten, die sich auf der Insel Föhr aufhalten. Diese wird bei der Buchung erhoben und überwiesen. Die Kurkarten erhalten Sie bei Anreise in unserem Büros.

Die Preise berechnen sich wie folgt:

Stadt Wyk auf Föhr und alle Gemeinden der Insel:
2,60 €/Tag vom 01. März bis 31. Oktober
1,30 €/Tag in der übrigen Zeit
78,- €/Tag Jahrespauschale

Ausgenommen sind:
Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren.
Menschen mit Behinderung (B im Ausweis) und ihre Begleitpersonen.

Sind Bettwäsche und Handtücher erforderlich?

Ihre Betten sind frisch bezogen und ausreichend Handtücher liegen für Sie bereit (pro Person/Woche 1 Duschtuch und 2 Handtücher, ohne Aufpreis). Sollten Sie mehr Wäsche benötigen, stellen wir diese gerne für Sie bereit.* Saunahandtücher sowie Strandlaken gehören nicht zum Wäschepaket. Diese sind selber mitzubringen.

Kann man auch einen Bademantel ausleihen?

Bademäntel können bei uns ausgeliehen werden. Sprechen Sie uns gerne an. *

Darf ich mein Haustier mitbringen?

In ausgewählten Objekten dürfen Sie Ihren Hund mitbringen. Bitte haben Sie Verständnis dafür dass keine anderen Haustiere erlaubt sind.

Welche Dinge zählen zur Erstausstattung?

Bei der Anreise liegt in jedem WC eine Rolle Toilettenpapier sowie in der Küche Küchenpapier und ein Spülset mit Geschirrtüchern für Sie bereit.

Wie teuer ist die Endreinigung für meine Unterkunft?

Die Reinigung erfolgt nach Ihrem Aufenthalt und ist im Mietpreis enthalten.

Ist eine Zwischenreinigung möglich?

Wir reinigen auf Wunsch jederzeit Ihr Ferienhaus oder Ferienapartment.*

Werden Strom- und Heizungskosten berechnet?

Strom- und Heizungskosten sind bei uns im Preis enthalten und werden nicht extra berechnet.

Können Kinderreisebett & Hochstuhl ausgeliehen werden?

Auf Wunsch stellen wir Ihnen beides zur Verfügung. *

Kann ich die Gartenmöbel das ganze Jahr über nutzen?

Viele Objekte verfügen über Garten-, Terrassen- oder Balkonmöbel. Diese stehen Ihnen vom Ostern bis mind. Ende September zur Verfügung. Aus witterungsbedingten Gründen ist ein anderer Zeitraum nicht möglich.

Mein gebuchtes Objekt hat einen Strandkorb am Strand. Wann kann ich diesen nutzten?

Einige Objekte verfügen über Saisonstrandkörbe am Strand. Diese stehen Ihnen vom Mai bis Ende September zur Verfügung.

Geschenkgutschein für einen Föhr Urlaub, ist das möglich?

Sie wollen anderen eine wunderbare Zeit schenken? Ab 100,- € können Sie einen Geschenkgutschein für eine zukünftige Buchung in einem Ferienobjekt von Freienstein auf Föhr bei uns erwerben.

Wo bekomme ich Kaminholz für meine Unterkunft?

Der kritischen Weltsituation geschuldet, ist derzeit kein Holz zu bekommen. Wir bemühen uns welches zu besorgen, können aber leider nichts versprechen.* Gutes Kaminholz erhalten Sie in den Lebensmittelläden in Wyk. Bitte sammeln Sie kein Holz am Strand!

Bieten Sie Services zu Weihnachten und zum Jahreswechsel an?

Bei rechtzeitiger Bestellung sorgen wir für Ihren Weihnachtsbaum, Ihre Festtagsgans oder -ente und passenden Bräter.*

Verfügt meine Unterkunft über einen Internetzugang?

Fast alle Objekte verfügen über einen Internetzugang (LAN o. WLAN). Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Netzausbau auf Föhr nicht vergleichbar mit dem Ausbau in Städten auf dem Festland ist und dies zu Schwankungen und einer schlechteren Verbindungsleistung führen kann. Für Ausfälle der Verbindung oder technische Probleme übernehmen wir keine Haftung.

Ist eine medizinische Versorgung auf der Insel gewährleistet?

Mit Badeärzten, Fachärzten und einem Krankenhaus bietet Föhr eine gute medizinische Versorgung. Sollten Sie darüber hinaus spezielle Nahrung oder medizinische Geräte benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Wie hoch sind die Stornierungsgebühren

vor dem Anreisetag:

bis zu 30 Tagen 30% des Vertragspreises
29 bis 22 Tage 60% des Vertragspreises
ab 21 Tage 100% des Vertragspreises - abzgl. nicht in Anspruch genommener Leistungen
Reiseabbruch während des Aufenthaltes  - 100% des Vertragspreises

* Mit Aufpreis verbunden.

Ihre Frage war hier nicht mit aufgeführt?

Wünschen Sie ein individuelles Angebot?
Sie haben Fragen zu einer bestimmten Unterkunft?
Unser Team steht Ihnen täglich mit Rat und Tat zur Seite!

Wir freuen uns auf Sie!

  • Unsere Service-Telefon: 04681 746400
  • E-Mail: urlaub@freienstein-auf-foehr.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Öffnungszeiten:
Sie erreichen uns Montag bis Sonntag, von 8.00-12.00 und 14.00-18.00 Uhr.

Weitere tolle Ferienunterkünfte auf Föhr
Exklusiv
Klassik
Klassik

Hannahs Meerblick 10

Wyk auf Föhr
Top