Coronavirus - Informationen

Was muss ich vor meiner Reise beachten?

Bitte informieren Sie sich vor jeder Reise über die Reise- und Sicherheitsbestimmungen des Ziellandes.
Allgemeine Informationen zur aktuellen Lage finden Sie auf der Seite des Bundesministeriums für Gesundheit.

Gibt es etwas zu beachten, wenn ich erst in den nächsten Monaten verreisen möchte?

Wenn Sie buchen möchten: Informieren Sie sich unbedingt über die Reise- und Sicherheitsbestimmungen des Ziellandes. Die Situation kann sich täglich verändern und es ist Ihre persönliche Entscheidung, ob Sie verreisen. Wenn Sie Fragen zu einer Unterkunft haben, hilft Ihnen unser Gästeservice gerne weiter: urlaub@freienstein-auf-foehr.de.

Wenn Sie bereits gebucht haben: Beobachten Sie, wie sich die Situation entwickelt und informieren Sie sich dafür über die Reise- und Sicherheitsbestimmungen des Ziellandes. Im Falle einer offiziellen Reisewarnung der zuständigen Ämter bieten wir angepasste Umbuchungs- und Stornomöglichkeiten an. Bitte kontaktieren Sie unser Gästeservice Team, sollten Sie Fragen haben: urlaub@freienstein-auf-foehr.de.

Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

Jede Umbuchung oder Stornierung muss schriftlich per E-Mail oder Kontaktformular erfolgen. Bitte geben Sie Ihre Buchungsnummer an und denken Sie daran, dass bei Stornierungen Gebühren anfallen können. Wir werden Ihre Umbuchung oder Stornierung innerhalb unserer Öffnungszeiten bearbeiten können.

Häufig gestellte Fragen

Ab wann steht mir meine Unterkunft zur Verfügung?

Die Anreise bzw. Schlüsselübergabe kann zwischen 16:30 und 18:00 Uhr erfolgen.

Wo erhalte ich den Schlüssel für meine Unterkunft?

Die Schlüssel erhalten Sie am Anreisetag in unserem Büro in der Strandstraße 58, Wyk, zwischen 16:30 und 18:00 Uhr. Die Schlüsselübergabe bei unseren Exklusiv-Objekten wird individuell abgestimmt.

Wann muss am Abreisetag meine Unterkunft verlassen?

Die Schlüsselabgabe sollte bis 10.00 Uhr in unserem Büro erfolgen.

Muss ich Kurtaxe bezahlen?

Die Kurabgabe ist von allen ortsfremden Personen zu entrichten, die sich auf der Insel Föhr aufhalten. Diese wird bei der Buchung erhoben und überwiesen. Die Kurkarten erhalten Sie bei Anreise in unserem Büros.

Die Preise berechnen sich wie folgt:

Stadt Wyk auf Föhr und alle Gemeinden der Insel:
2,60 €/Tag vom 01. März bis 31. Oktober
1,30 €/Tag in der übrigen Zeit
78,- €/Tag Jahrespauschale

Ausgenommen sind:
Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren.
Menschen mit Behinderung (B im Ausweis) und ihre Begleitpersonen.

Sind Bettwäsche und Handtücher erforderlich?

Ihre Betten sind frisch bezogen und ausreichend Handtücher liegen für Sie bereit (pro Person/Woche 1 Duschtuch und 2 Handtücher, ohne Aufpreis). Sollten Sie mehr Wäsche benötigen, stellen wir diese gerne für Sie bereit.* Saunahandtücher sowie Strandlaken gehören nicht zum Wäschepaket. Diese sind selber mitzubringen.

Kann man auch einen Bademantel ausleihen?

Bademäntel können bei uns ausgeliehen werden. Sprechen Sie uns gerne an. *

Welche Dinge zählen zur Erstausstattung?

Bei der Anreise liegen für die ersten Tage Toilettenpapier, Küchenpapier und ein Spülset mit Geschirrtüchern für Sie bereit.

Wie teuer ist die Endreinigung für meine Unterkunft?

Die Reinigung erfolgt nach Ihrem Aufenthalt und ist im Mietpreis enthalten.

Ist eine Zwischenreinigung möglich?

Wir reinigen auf Wunsch jederzeit Ihr Ferienhaus oder Ferienapartment.*

Werden Strom- und Heizungskosten berechnet?

Strom- und Heizungskosten sind bei uns im Preis enthalten und werden nicht extra berechnet.

Können Kinderreisebett & Hochstuhl ausgeliehen werden?

Auf Wunsch stellen wir Ihnen beides zur Verfügung. *

Kann ich die Gartenmöbel das ganze Jahr über nutzen?

Viele Objekte verfügen über Garten-, Terrassen- oder Balkonmöbel. Diese stehen Ihnen vom Ostern bis 15. Oktober zur Verfügung. Aus witterungsbedingten Gründen ist ein anderer Zeitraum nicht möglich.

Geschenkgutschein für einen Föhr Urlaub, ist das möglich?

Sie wollen anderen eine wunderbare Zeit schenken? Ab 100,- € können Sie einen Geschenkgutschein für eine zukünftige Buchung in einem Ferienobjekt von Freienstein auf Föhr bei uns erwerben.

Wo bekomme ich Kaminholz für meine Unterkunft?

Bei der Anreise (in den Wintermonaten) liegt einmalig kostenfrei Kaminholz in unserem Büro für Sie bereit. Wenn Sie mehr möchten, besorgen wir Ihnen dies gerne.*

Bieten Sie Services zu Weihnachten und zum Jahreswechsel an?

Bei rechtzeitiger Bestellung sorgen wir für Ihren Weihnachtsbaum, Ihre Festtagsgans oder -ente von Föhrer Landwirten und passenden Bräter.*

Verfügt meine Unterkunft über einen Internetzugang?

Fast alle Objekte verfügen über einen Internetzugang (LAN o. WLAN). Für Ausfälle der Verbindung oder technische Probleme übernehmen wir keine Haftung.

Ist eine medizinische Versorgung auf der Insel gewährleistet?

Mit Badeärzten, Fachärzten und einem Krankenhaus bietet Föhr eine gute medizinische Versorgung. Sollten Sie darüber hinaus spezielle Nahrung oder medizinische Geräte benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Wie hoch sind die Stornierungsgebühren

vor dem Anreisetag:

bis zu 30 Tagen 30% des Vertragspreises
29 bis 22 Tage 60% des Vertragspreises
ab 21 Tage 100% des Vertragspreises - abzgl. nicht in Anspruch genommener Leistungen
Reiseabbruch während des Aufenthaltes  - 100% des Vertragspreises

* Mit Aufpreis verbunden.

Ihre Frage war hier nicht mit aufgeführt?

Wünschen Sie ein individuelles Angebot?
Sie haben Fragen zu einer bestimmten Unterkunft?
Unser Team steht Ihnen täglich mit Rat und Tat zur Seite!

Wir freuen uns auf Sie!

  • Unsere Service-Telefon: 04681 746400
  • E-Mail: urlaub@freienstein-auf-foehr.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Öffnungszeiten:
Sie erreichen uns Montag bis Sonntag, von 8.00-12.00 und 14.00-18.00 Uhr.

Weitere tolle Ferienunterkünfte auf Föhr
Klassik

Haus Halligblick Whg 27

Wyk auf Föhr
DTV-Klassifizierung
Diese Ferienunterkunft ist nach den Kriterien des Deutschen Tourismusverbandes geprüft und bewertet. Je nach Ausstattung und Service wird die Unterkunft mit ein bis fünf Sternen ausgezeichnet.
Klassik

Altes Museum Haus 3

Oevenum
DTV-Klassifizierung
Diese Ferienunterkunft ist nach den Kriterien des Deutschen Tourismusverbandes geprüft und bewertet. Je nach Ausstattung und Service wird die Unterkunft mit ein bis fünf Sternen ausgezeichnet.
Klassik

Olhörn Penthouse

Wyk auf Föhr
DTV-Klassifizierung
Diese Ferienunterkunft ist nach den Kriterien des Deutschen Tourismusverbandes geprüft und bewertet. Je nach Ausstattung und Service wird die Unterkunft mit ein bis fünf Sternen ausgezeichnet.
Top